Ich liebe beige und trage beige Kleidung schon seit Jahren. Mich hat es vor einiger Zeit allerdings überrascht, wie sehr die Farbe beige die Gemüter spaltet. Oft wird sie als langweilig und omahaft bezeichnet. Viele schrecken vor beiger Kleidung zurück, da sie früher (und noch heute) häufig ältere Rentner in dieser Farbe auf der Straße gesehen haben (was ist so schlimm daran?).
Völlig zu unrecht, wie ich finde. Der neutrale Farbton beige hat SO viel zu bieten. Kleidung in dieser Farbe fügt sich besonders gut in die Garderobe ein und ist neutral genug, um sie mit allen anderen Farben zu kombinieren inkl. weiß und schwarz. Besonders (!) mit weiß und schwarz kommt ihre zeitlose Eleganz zum Vorschein. Aber sie kann nicht nur elegant gestylt werden. Je nach Schnitt und Stoff hat sie etwas sehr entspanntes, sportliches oder romantisches an sich.
Oh! Ich könnte hier noch lange weitermachen….
Hier sind meine Tipps, um beige Kleidung aufregend zu stylen:
- mit weiten experimentieren: enge mit weiten Teilen kombinieren, nur weite Teile tragen etc.
- mit Stoffen und Texturen experimentieren: ripped Jeans. seidig-fließende Stoffe, dicke und schwere Stoffe etc.
- mit den Beige Nuancen spielen: auch mal dunkler oder heller kombinieren, unterschiedliche Farbtöne einfügen
- aufregende Schnittdetails: Bundfalten, angenäht Gürtel, aufgesetzte Taschen etc.
- Muster: Streifen, Punkte, monochrome Blumenmuster
- und natürlich auch Schmuck! Der gibt jedem Outfit das gewisse Etwas
Es ist einfach herrlich zu sehen wie wandelbar beige Kleidung ist. Und wie weit man mit ihr kommen kann! Natürlich verstehe ich, dass sie nicht jedem gefällt. Das ist geschmackssache und gehört zum persönlichen Stil dazu. Wenn ich aber die ein oder andere heute überzeugen konnte, mal etwas neues auszuprobieren, bin ich sehr happy 🙂
xo Olga