Der etwas andere STIL-TEST (08.08.2021)

Du hast sicherlich schon mal in einer Zeitschrift geblättert und bist auf einen Test gestoßen, der deinen Figurtyp, deinen Farbtyp oder ähnliches bestimmen soll.

Heute dachte ich, könnten wir den etwas anderen Test machen. Es ist ein Test, bei dem dein Blick für Stilrichtungen geschult wird und der dir helfen soll, deinen persönlichen Stil besser zu entschlüsseln. Hast du Lust? Dann legen wir mal los 🙂

 

Dein Stil kommt aus deinem Inneren und findet seine Verkörperung in Form von Kleidungsstücken (Wenn wir mal nur im Bereich der Mode bleiben). Die Wahl des Kleidungsstücks, des Schnittes und der Farbe liegt ganz bei dir. Du hast die Wahl, was du anziehen möchtest und wie dieses Kleidungsstück aussehen soll. Aber ist dir bewusst, dass du dich mit deiner Wahl für bestimmte Stilrichtungen entscheidest und diese in deinem Outfit zu etwas ganz authentischem werden?

 

Ein einziges Kleidungsstück kann unterschiedliche Einflüsse haben. Es kann sowohl casual, als auch gleichzeitig chic gedeutet werden. Eine Hose kann klassisch sein, aber auch etwas maskulines an sich haben. Stil liegt sehr stark im Auge des Betrachters, auch wenn es ein paar allgemeine Bezeichnungen gibt, wie z.B. casual, romantisch, klassisch, natürlich etc. Sie sollen einem einfach nur helfen seinen Stil besser zu beschreiben.

 

Hier habe ich einige Kleidungsstücke für dich vorbereitet. Überlege dir bei jedem Teil, welche Stilrichtungen auftauchen und wie sie verkörpert werden. Durch die Farbe? Durch den Schnitt? Durch die Details? Weiter unten habe ich meine Auflösung – aber nicht vorher spicken! 😉

 

 

 

Auflösung:

 

Die Hose: klassisch/maskulin. Die Tatsache, dass es eine Stoffhose ist und keine Jeans, spricht für den klassischen Stil. Die tiefen Bundfalten bringen eine maskuline Note mit.

 

Der Blazer: klassisch/natürlich. Auch hier: Die Tatsache, dass es ein Blazer ist, spricht für den klassischen Stil. Die braun-beige Farbe beruhigt und erdet. Der natürliche Stil kommt hier sehr deutlich durch.

 

Das Kleid: romantisch/minimal. Sehr schlicht und glatt mit einem leichten Wasserfall Ausschnitt hat dieses Kleid Einflüsse aus dem minimalistischen Stil. Das Figurumschmeichelnde und die Rundungen in der Silhouette haben etwas romantisches an sich.

 

Die Bluse: feminin/casual. Die zarte rosane Farbe hat etwas sehr weiches und weibliches. Der gerade Schnitt und der Knoten vorne sind sehr zurückgelehnt und casual.

 

Der Schuh: feminin/natürlich. Ein Absatz spricht immer für feminine Einflüsse. Die Materialien Kork und Leder findet man vermehrt im natürlichen Stil.

 

 

Es ist erstaunlich, wie Mode gedeutet werden kann. Welche Stilrichtungen hast du gesehen?

 

xo Olga