Dreht sich dir der Kopf auch manchmal vor lauter Style Regeln? Das steht dir, das steht dir nicht, das staucht dich, das lässt dich dicker aussehen….
Irgendwie anstrengend, oder?
Auch wenn ich selbst oft der Meinung bin, dass gewisse Schnitte bestimmten Frauen “besser stehen”, bin ich mindestens genauso oft der Meinung, dass Stil viel mehr ist als nur “das steht mir, das steht mir nicht”. Ich kann davon ein laaanges Lied singen. Denn ich habe einen ganzen Onlinekurs, in dem ich dieses Thema behandle.
Schnitte und Farben, aber auch Charakter und Vorlieben – das alles kombiniert ergibt DEINEN ganz eigenen Stil. Das heißt, dass du dich mal an bestimmte Style Regeln hältst, manchmal aber einfach nur Lust hast auf ein breites Kleid, das locker fällt und in dem du dich fallen lassen kannst.
Es tut einfach nur gut, sich manchmal von diesen Regeln zu befreien und ein Outfit zu wählen, das einfach nur Charakter hat. Ein Schnitt auszusuchen, der hier und da vielleicht nicht optimal ist, der es aber auf so vielen anderen Ebenen doch ist.
Stil bedeutet für mich auch, mich nach Stimmung zu kleiden und alle Seiten von mir ausleben zu können. Ganz bewusst – denn nur wenn man die Regeln kennt, kann man sie brechen.
xo
Deine Olga