Wieso der mühelos schicke Style so großartig ist! (26.06.2022)

Im Video diese Woche habe ich mühelos schicke Outfits für den Sommer gezeigt. Ich liebe dieses Format und habe schon einige Videos zu dem „mühelos chic“ Thema gemacht.

 

Heute möchte ich das Wieso mit dir teilen!

 

#1 So einfach!

Der mühelos schicke Look ist unfassbar einfach – in allen Belangen. Was die Farben angeht, halten wir uns in einer neutralen und klassischen Farbwelt auf. Diese Farben sind zu jedem Anlass und zu jeder Tages- und Nachtzeit tragbar. Was viele Frauen als Schwäche sehen, betrachte ich hier als Stärke. Neutrale Kleidung lässt sich mühelos untereinander kombinieren. Ein beige passt immer zu schwarz, weiß oder blau. Andersrum genauso. Die Kopfschmerzen, welche Farben zueinander passen, entfallen. Und WOW ist das befreiend! Deshalb wächst meine Liebe zu neutralen Farben auch immer weiter und ich merke, wie ich von diesen Farben angezogen werde. Denn sie bieten mir endlose Kombinationsmöglichkeiten und geben mir ruhige Stilsicherheit.

 

#2 So angenehm!

Auch bei den Stoffen wird vermehrt zu leichten, fließenden und weichen Stoffen gegriffen. Keine steifen und schweren Stoffqualitäten, die die Bewegungsfreiheit hemmen oder kratzen. Der mühelos schicke Look zeichnet sich durch eine lässige Eleganz aus. Und Stoffe kommunizieren diese Lässigkeit am besten. Wir reden hier also von leichtem Tencel, von weicher Baumwolle…von unkomplizierten Basics wie einem T-Shirt, das hochgestylt wird. Wir reden hier von weiten Kleidungsstücken, die unserem Körper Raum geben und nur an z.B. der Taille wieder Figur zeigen. Die Stoffe haben die Möglichkeit sich zu bewegen.

 

#3 So sicher!

Keine Experimente. Ein Klassiker geht immer. Und der klassische Stil ist ruhig, zurückhaltend, jedoch sehr konsequent in seiner Sprache. Man geht auf Nummer sicher, ist schick und stillvoll gekleidet und das Wichtigste: Man hat es nicht übertrieben. Kennst du das Gefühl overdressed zu sein? Der mühelos schicke Look ist genau die richtige Mitte.

 

Das sind alles Gründe, warum ich den mühelosen Chic so sehr liebe und weiterhin stylen werde. Er bereichert meine Garderobe und ich sehe meine vorhandene Kleidung mit neuen Augen. Ich muss nichts neues einkaufen, sondern kann mit dem Umdenken einfach anders kombinieren. Und das ist das beste an einer bewussten Garderobe.

 

xo Olga