5 gemütliche & schicke Mäntel, die JETZT verfügbar sind! (02.10.2022)

Es gibt da etwas, dass ich online noch nicht gestanden habe. Ich habe eine heimliche Passion für Jacken und Mäntel und muss mich regelmäßig zurückhalten beim Stöbern in den Onlineshops. Ich weiß nicht was es ist, aber eine breite Auswahl an Jacken und Mänteln ist wie eine zweite Capsule Wardrobe für draußen.

Und ganz ehrlich, eine schöne kleine Auswahl an Jeans und Pullis für drinnen ist klasse und gibt einem die Chance vielseitig zu kombinieren. Aber auch für draußen (gerade im Herbst/Winter) möchte ich diese Chance nicht missen, weshalb ich mir die Erlaubnis erteilt habe, MEHR zu besitzen als ich tatsächlich brauche.

Der aktuelle Stand für diese Saison sind: 7 Mäntel, 0 Jacken.

Diese Auswahl ist über die letzen Jahre gewachsen und wenn ich mir so anschaue, was aktuell verfügbar ist, werde ich schon wieder schwach!!

 

Hier möchte ich die Jacken und Mäntel mit dir teilen, die mein Interesse geweckt haben. Das sind alles Optionen aus nachhaltigen und fairen Onlineshops.

 

xo Olga

 

Steppjacke

Besitzt du schon eine derartige Steppjacke? Diese hier gibt es in unterschiedlichen Farben und sie ist der perfekte Begleiter im Herbst – jedoch auch im Winter! Ich liebe es auch Jacken und Mäntel zu layern und eine dünne Jacke unter einen feinen Wollmantel zu kombinieren. Das hält schön warm und man kann auch mal eine Schicht ausziehen, wenn Mittags die Temperaturen doch nochmal steigen.

 

 

Teddyjacke

So kuschelig! Und ich finde es klasse, wenn Jacken etwas breiter geschnitten sind, sodass man genügend Platz für Pullover und Co. hat.

Bei der Länge würde ich bloß schauen, dass die Jacke an der richtigen Stelle endet: wie im Foto knapp über der Hüfte.

 

 

DER Mantel

Oh Hallo langer Mantel!! Diesen Style habe ich schon letztes Jahr vermehrt auf der Straße gesehen. Ich besitze selbst ein ähnliches Modell.

Herrlich finde ich hier auch die langen Zipper an der Seite – So ist dieser Schnitt besser tragbar und wirkt auch weniger wuchtig. Denn ganz ehrlich…es ist schon irgendwie eine Decke, die man da trägt 🙂

 

 

Die wattierte Jacke

Wie findest du sowas? Es ist nicht die typische Jacke, die sich in einer Capsule Wardrobe wiederfindet. Oft sucht man sich für eine Capsule Wardrobe ein Modell aus, dass möglichst vielseitig ist und zu allem passt.

Dieses Modell finde ich jedoch als Zusatz total spannend. Der hohe Kragen und die eingearbeitete große Kapuze haben es mir angetan.

 

 

Der Regenmantel

Und darf ich bitte auch kurz einen Regenmantel hervorheben? Ein ganz ähnliches Modell habe ich kürzlich online bei Zara gesehen – eine YouTuberin hat es verlinkt und ich war prompt traurig. Fast Fashion versuche ich auf das äußerste Minimum zu reduzieren. Ich kaufe Fast Fashion nur dann ein, wenn ich ein Kleidungsstück dringend brauche und schon seit vielen Monaten im nachhaltigen Bereich nicht fündig werde.

Herrlich, dass ich hier jetzt doch fündig geworden bin 🙂 Ich liebe den schicken Look dieses Mantels! Die Farbe, die Funktionalität – einfach klasse!